Zum Inhalt springen

Walhorn - Traumhaus mit optionaler Pferdehaltung

Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
4711
Ort
Walhorn
ImmoNr
2023040
Wohnfläche
ca. 591 m²
Grundstücksgröße
ca. 18.200 m²
Nutzfläche
ca. 288 m²
Anzahl Zimmer
15
Anzahl Badezimmer
5
Kaufpreis
799.999,00 €

Description

Die Optionen am Ende der Merolser Straße in Walhorn, in kurzer Entfernung zur Regionalstraße 68 zwischen Eupen/Kettenis und Eynatten und nur einen Steinwurf von der Gemeindegrenze nach Raeren, könnten vielschichtiger kaum sein. Vor allem als Mehrfamilien- oder gar Mehrgenerationenhaus bietet sich das Anwesen mit seiner Wohnfläche von insgesamt knapp 600 Quadratmetern in Erdgeschoss, Obergeschoss und Maisonette an. Jedoch offeriert die weitläufige Raumaufteilung darüber hinaus gerne auch anders gelagerte Gestaltungsmöglichkeiten, so gegebenenfalls als interessantes Mietobjekt. Die mehrfachen Renovierungen (so zuletzt vor drei Jahren) garantieren dem Anwesen auch heute noch eine erstaunlich gute Bausubstanz - ganz im Dienste eines behaglichen Komforts rund um offene, ineinander greifende Wohnräume. Vor allem da die verschiedenen Einheiten ihren ganz eigenen Charme „atmen“. In der Summe stehen zwölf Schlafzimmer (Einzel/Doppel) zur Verfügung, ergänzt um fünf Bäder. Ein Plus ist sicherlich auch das durchdachte und hochwertig ausgebaute Untergeschoss mit funktionalen und hellen Räumen mit einem beachtlichen Stauvolumen.

Insgesamt handelt es sich um drei Wohneinheiten in unterschiedlichen Teilen des großzügigen Anwesens, das sich in seiner Grundstruktur wie ein flaches „T“ präsentiert. Sicherlich mag die Architektur auf den ersten Blick recht eigenwillig anmuten, doch bezieht das Haus seinen wohnlichen Reiz gerade auch aus der räumlichen Anordnung der einzelnen Teile. Wichtig für den künftigen Eigentümer sind sicherlich die laufenden und umfassenden Investitionen mit kundiger Hand in Erneuerungen respektive Verbesserungen, so Dacheindeckung, Fenster, Dämmung, Bodenbeläge, Heizung (mitsamt Einbautanks) oder Strom/Wasserversorgung.

Der Preis rechtfertigt sich vor allem durch das beachtliche Raumangebot, aufgeteilt in drei Wohneinheiten, die aber ebenfalls beliebig kombinierbar sind oder - etwa aus freiberuflichen Überlegungen - wahlweise umgenutzt werden können. Zudem bietet das Areal mit einer Gesamtfläche von 18.200 Quadratmetern durchaus auch anderweitige gewerbliche Optionen, so beispielsweise Pferdehaltung in einem einladend begrünten und von hohem Baumbestand geprägten Ambiente im rückwärtigen Teil. Fazit: In Walhorn wartet unbestritten ein Liebhaberobjekt auf einen neuen Eigentümer mit ebenso gewagten wie tiefgreifenden Vorstellungen.

Location

Der Standort ist verkehrstechnisch überaus interessant - ohne dass dafür aber die Ruhe leiden würde. Das Anwesen unweit der Merolser Kreuzung bietet einerseits eine schnelle Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz (mit nur wenigen Minuten Fahrtzeit bis zur Autobahn E40/A44 in Richtung Aachen), andererseits eine bequeme Anbindung an die Stadt Eupen mit ihrem weitreichenden Dienstleistungsangebot von Geschäften, Verwaltungen, Schulen, Freizeit, Sport, Kultur… (auch über eine nahe gelegene Bushaltestelle). Nicht weniger einladend ist die Orientierung zum Ortskern Walhorn via eine naturbelassene Wiesenlandschaft.

Equipment

Teil 1 EG Links (5 Zimmer / 4 Schlafzimmer)
- Holzofen (aktuell keine weitere Heizung)
- 2023 Fenster zur Straßenseite 3-fach verglast und Haustüre
- 2022 Stromzähler
- 2003 Dacheindeckung
- 2003 Bodenbeläge
- eigene Garage

Teil 2 OG Links (5 Zimmer / 4 Schlafzimmer)
- 2021 Heizungsanlage Oil mit 2 x 1.500L
- 2003 teilweise neuer Dachstuhl mit Dacheindeckung und 16cm Steinwolle
- 2003 Parkett Ahorn
- 2003 Fenster
- 2003 Grundrissgestaltung
- 2003 Leitungen Strom/Wasser/Heizung
- eigene Garage

Teil 3 Maisonette Rechts - Rrechts (5 Zimmer / 4 Schlafzimmer)
- 2023 Haustüre
- 2021 Heizungsanlage Oil mit 1,750L Tank
- 2005 Dachstuhl
- 2005 Dachstuhl mit Dacheindeckung und Dämmung
- 2005 Fenster
- 2005 Grundrissgestaltung
- 2005 Leitungen Strom/Wasser/Heizung
- großer Carport

Other Information

PEB Nr. 20231219028456

Gültig bis: 19.12.2033

Der gesamte theoretische Primärenergieverbrauch beträgt 81.501 kWh/Jahr.

Spezifischer Primärenergieverbrauch: 497 kWh/m² Jahr.

Energieklasse F

Ansprechpartner

Jochen Küchen

k-immo Projekt Management GmbH

Aachener Straße 200/5
4730 Hauset

+32 (0) 470 36 20 62

+32 (0) 470 36 20 62

anfragen@k-immobilien.eu

Dokumente

PDF-Exposé

Deine Anfrage zu der Immobilie „Walhorn - Traumhaus mit optionaler Pferdehaltung“ (2023040)

Vorname*:

Name*:

Telefonnummern*:

E-Mail*:

DSGVO (Checkbox)*:

Rückruf akzeptiert:

Bevorzugte Kontaktform*:

Nachricht*:


Consent Management Platform von Real Cookie Banner